Our blog

Follow us on other social networks.

Warum wir öfter lachen sollten

Lachen macht Spaß, Lachen macht fröhlich und Lachen befreit. Deshalb sagen wir auch oft „Lachen ist die beste Medizin“. Doch was genau passiert mit uns wenn wir lachen?

cocobright blog lachen
Generell lachen Kinder sehr viel häufiger als Erwachsene, nämlich rund 400 mal am Tag, wobei Erwachsene gerade mal auf 15 mal am Tag kommen. Lachen ist zusätzlich abhängig von der Lebenseinstellung und der Lebenssituation eines Menschen. 

Ein Lachen kann durch verschiedene Vorgänge ausgelöst werden: emotionale Vorgänge wie aufgrund von schönen Erinnerungen, kognitive Vorgänge wie beispielsweise durch einen Witz oder motorische Vorgänge beim Kitzeln. 

Geht im Gehirn ein solcher Reiz ein, dann löst dies ein Lachen aus. Während dem Lachen sind über hundert Muskeln in Bewegung, von der Gesichtsmuskulatur bis zur Atemmuskulatur. Ein Lachen bewirkt, dass die Körperzellen mit Sauerstoff versorgt werden. Dadurch werden die Bronchien durchlüftet, Verbrennungsvorgänge befördert und die Muskeln entspannt. Auch dem Stress kann ein Lachen durch die Einstellung der Produktion der Stresshormone wie Adrenalin und Kortison entgegenwirken.

Darum sagen wir von COCOBRIGHT: "Zeig uns dein schönstes Lächeln" #cocosmile

About Us

Die fantastische Entdeckung von Dr. Coco und Mr. Bright...
mehr erfahren

Handel und Medien

Weitere Informationen mit Bildmaterial, Pressemitteilungen und Sales Info
zu den Downloads